Donnerstag, 15. November 2012

Music For Ironing - tolle Grooves aus der 70's


Was wird wenn man den Eiserne Vorhang zu bügeln beginnt? Ehrlich gesagt weiss ich selber nicht, aber bei MUSIC FOR IRONING
Blog aus Ungarn findet mal viele tolle Tunes aus der Zeiten als der schon erwähnte Vorhang noch nicht verrostet war, also aus der 50's, 60's und 70's. Seit drei Jahren wird dieser Blog geführt und sein Autor stellt dort die eigene Kompilationen und Mixe. Da gibt es nicht nur Osteuropäische Musik, es lohnt sich auch hinzuschauen wenn sie auf gutem Jazz oder Latinomusik stehen... Ich liebe aber die gute alte Musik aus Osteuropa und da gibt es was lekeres. Zum Beispiel:


und und und...
es gibt sogar eine gute Sammlung von Sovjetischen Grooves aus der 70's! Mann kann downloaden und geniessen..

als Vorgeschmack hier gibt es zwei Ausschnitte aus dem ungarischen Film "Eltávozott Nap" (der internationale Titel "The Girl") aus dem Jahr 1968. In der Hauptrolle spielte die damals 24-jährige KATI KOVACS und die Band ILLES.





2 Kommentare:

blogger hat gesagt…

Thank you for this post.
Enjoy my mixes and compilations!

http://musicforironing.blogspot.com/

bogdan hat gesagt…

Thank you for your music collection!